visuelle ART | Ricarda Tappert | Grafik Design und freie Malerei

Geboren und aufgewachsen in Karlsruhe arbeite ich seit 1994 als staatlich anerkannte Grafik Designerin freiberuflich für diverse Werbeagenturen und kleine bis mittelständische Unternehmen. Schwerpunkt: Printmedien-Gestaltung, Ideenfindung und Konzeption. 

 

Seit 2005 begeistere ich mich auch für die freie Malerei. Farbenspiele, experimentelle, losgelöste Kreativ-Prozesse im Umgang mit verschiedenen Materialien und Techniken auf Leinwand oder Papier – Schicht für Schicht, so entstehen meine Bilder. Im Zusammenspiel unterschiedlichster Techniken und Farbkompositionen entwickelt sich eine ausdrucksvolle Bildsprache. Der Betrachter geht auf Spurensuche und findet immer wieder neue Details. Meine Bilder entstehen aus dem Bauch heraus und verändern sich mit jedem Arbeitsprozess. Wichtig ist, von jeder Arbeits- und Schaffensphase ein Stück zu bewahren. Die Wirkung der Farben steht immer an erster Stelle. Sie drücken Stimmung und Empfinden aus. Aktuelles poste ich gerne über Facebook

Kunst-Taschen, Schlüsselbretter und mehr

GLÜCKSKÄFER & Co. das ist die erste Serie von kleinen Bildern, die digital auf diverse Gebrauchsgegenstände gedruckt wurden. Taschen, Schlüsselbretter, Magnete etc.


Saarlandstraße 70

76187 Karlsruhe

 

info@wirkstadt-knielingen.de

 

AUSSTELLUNG

ATELIER · VERKAUF

 

Dienstag: 15:00 - 18:00 

Mittwoch: 10:30 - 13:00 Donnerstag: 17.30 - 19:00

Samstag: 10:00 - 13:00

sowie nach Vereinbarung.

 

Geschlossen in den Ferien!